Wir wollen einen Mehrwert aus den vorhandenen Potenzialen aller Kunst- und Kulturschaffenden generieren um eine kulturelle Dachmarke zu etablieren
Die daraus resultierende Wertschöpfungskette erreichen wir durch die Möglichkeit des gezielten Push-Marketings, geballter Kompetenz und durch unser gutes Netzwerk.
Die kulturelle Identität unserer Region muss gestärkt und das Profil der Region geschärft werden, um gemeinsam mit allen Akteuren eine kulturelle Dachmarke zu etablieren.
Um ein gut funktionierendes und effizientes Netzwerk aufzubauen und Kompetenzen zu bündeln, wollen wir zwischen Kunst- und Kulturszene und den Förderern und Möglichmachern aus Wirtschaft, Tourismus und Kommunen vermitteln.
Die kreativen Schätze und kulturellen Perlen der Region müssen sichtbarer gemacht werden und für die Einheimischen und Gäste zum Beispiel in buchbaren Angeboten transparent und verfügbar werden.
Das Binnenland muss in Zukunft stärker an die Küstenregion angebunden werden. Die Küste selbst in Stoßzeiten des Tourismus entlastet und somit das Binnenland für Besucher noch attraktiver und interessanter gestaltet werden.
Wir haben den Anspruch auf hohe Qualität und fokussieren uns auf die Erarbeitung gültiger Qualitätsstandards im Konsens aller Beteiligten.